MEERIELLE – Profil

Schwimmen im Meerjungfrauenkostüm

Traudel Nierle

Traudel Nierle

Geboren und aufgewachsen in Sinsheim bei Heidelberg absolvierte ich nach dem Abitur ein Studium zur Wirtschaftskorrespondentin. Ich zog dann nach Berlin und war einige Jahre als Auslandssachbearbeiterin bei einer international bekannten Firma tätig und in meiner Freizeit Mitarbeiterin in einer Segelschule.

Seit 1981 lebe ich im Rheinland und seit 2015 bin ich „professionelle Meerjungfrau“ und leite meine eigene Meerjungfrauenschwimmschule.

Zu meiner Leidenschaft

zählt seit 2010 das jährliche Schwimmen mit freilebenden Delphinen  auf den Bahamas.

Ehrenamtlich setze ich mich seit vielen Jahren für den Schutz von Delphinen weltweit ein (Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.,kurz GRD genannt, mit Sitz in München).

Ich bin jedes Jahr auf der Düsseldorfer Bootsmesse als Delphinbotschafterin am Stand der GRD tätig.

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich vom Element Wasser angezogen. Ich war im Schwimmverein und habe mit den Jahren den Segel– und Motorbootführerschein Binnen, den Surfschein, den Sportbootführerschein Küste, den DLRG–Rettungsschein, den OWD–Tauchschein sowie den Freediving 1* erworben.

Mit der Gründung ( 2015 ) und Leitung der Meerjungfrauenschule erfülle ich mir einen Lebenstraum. Die Faszination für die Bewegung im Wasser möchte ich mit viel Freude und Spaß auf andere Menschen übertragen.

Ich freue mich auf Sie (Euch)!

Bubblekisses von mermaid

MEERIELLE